Streaming ausprobieren 1

Eine weiblich gelesene Figur sitzt auf einem blauen Hocker vor einem Bildschirm. Sie ist im Profil abgebildet. Sie trägt Kopfhörer und hat ein Mikrofon in der Hand.

Du wolltest schon immer einmal selbst streamen oder einen Blick hinter die Kulissen werfen? Im Aufnahmestudio kannst du gemeinsam mit PikaKimi30 (JugendFestivalLeitung des GamesFestival26) ausprobieren, wie ein Livestream entsteht – vom Mikrofon bis zur Kamera.

Natürlich kannst du auch einfach zuschauen: Besuche vorher PikaKimi30 streamt GamesPreis26-Einreichungen oder nacher Ausgabe 2 und erlebe einen echten Livestream in Aktion. Oder komm später zu „Streaming ungeschminkt“, wenn PikaKimi30 und Tandarok offen über ihre Erfahrungen, Herausforderungen und den Alltag als Streamer*innen sprechen.

Eintritt:

Frei

Wo?

3. STOCK: AUFNAHMESTUDIO

Wann?

20.06.2026 / 13:30 - 14:30