Wie man ein Game mit historischem Bezug schreibt

Das Erstlingswerk “Inspector Schmidt – A Bavarian Tale” ist ein Game, das im Bayern des Jahres 1866 spielt. Setting und Story haben sich dabei sehr stark am historischen Kontext der damaligen Zeit orientiert. Außerdem sind ein paar Themen rausgegriffen, die damals und heute hochrelevant sind, wodurch die Spieler*innen auf gesamtgesellschaftliche Strömungen sensibilisiert werden können, die uns als Gesellschaft bis heute prägen.

Dies wird im Rahmen eines Vortrags erklärt.

Eintritt:

Frei

Wo?

Fat Cat
Rosenheimer Str. 5
81667 München

Wann?

03.05.2024 / 20:00 - 21:00

Für Wen?

Alle interessierten Gamer*innen und Gamedesigner*innen

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Keine Anmeldung nötig

Organizer:

Active Fungus entwickelt Computerspiele als Erfahrung, die sowohl unterhalten als auch die Spieler*innen tief in die jeweilige Thematik eintauchen lassen und zum Denken anregen. Sie ermöglichen durch Computerspiele eine Perspektivübernahme und ermutigen Spieler*innen so, Konflikte und Problematiken aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben und zu begreifen.

Mit ihren Computerspielen wollen sie nicht nur unterhalten, sondern auch auf gesellschaftliche Themen aufmerksam machen. Im Fokus stehen historische Ereignisse, deren Auswirkungen man bis heute spürt.