Einblicke in das Thema Monetarisierung und Mikrotransaktionen

Kindern und Eltern soll ein kleiner Einblick gegeben werden, wie Entwickler ihre Spiele monetarisieren und was das für Gamer*innen bedeutet. Jedoch soll das Ziel des Vortrages nicht sein, das Thema zu verteufeln und jeder Person zu verbieten, Geld in Spielen auszugeben, sondern für das Thema zu sensibilisieren und Gamer*innen die Möglichkeit zu geben, selbst fundierte Entscheidungen zu treffen und Eltern helfen ihre Kinder zu schützen und zu unterstützen.

Interessierten empfehlen wir auch den CSAtalk18: Free2P(l)ay – Wenn kostenlose Spiele teuer werden.

Eintritt:

Frei

Wo?

Fat Cat
Rosenheimer Str. 5
81667 München

Wann?

05.05.2024 / 11:30 - 12:30

Für Wen?

Für alle Gamer*innen, Eltern und ihre Kinder

Anmelden

Keine Anmeldung nötig

Organizer:

Vortragen wird Tobias Eckl. Er ist Gamer und Mitglied bei Munich eSports und zudem Lehramtsstudent an der LMU. Er hat sich viel mit dem Thema Mikrotransaktionen beschäftigt und zusammen mit Ulrich Tausend vom JFF die Idee gehabt, einen Vortrag darüber zu halten.