Durchsetzung
Von Teilnehmenden, die aufgefordert werden, belästigendes und/oder diskriminierendes Verhalten einzustellen, wird erwartet, dass sie dem sofort nachkommen.
Ausstellende und Mitveranstaltende im Veranstaltungsprogramm sowie ihr Personal sind ebenfalls verpflichtet sich an diesen Verhaltenskodex zu halten.
Wenn Teilnehmende gegen diese Regeln verstoßen, kann das Team der Computerspielakademie alle Maßnahmen ergreifen, die es für angemessen hält, um die Veranstaltung als sichere und einladende Umgebung für alle zu erhalten. Dies kann je nach Vorfall eine Verwarnung, den Ausschluss von unseren Veranstaltungen (ohne Rückerstattung etwaiger Kosten) und die Erstattung einer Anzeige bei den zuständigen Behörden umfassen.
Die Veranstaltungsorganisator*innen können gegen alles vorgehen, das darauf ausgelegt ist (oder die klare Wirkung hat), die Veranstaltung zu stören oder die Umgebung für Teilnehmende feindselig zu machen.
Wir erwarten von allen Teilnehmenden, dass sie diese Regeln bei all unseren Veranstaltungen, an all unseren Veranstaltungsorten und bei allen mit der Veranstaltung in Verbindung stehenden sozialen Aktivitäten befolgen. Außerdem sind wir der Ansicht, dass diese Regeln auch außerhalb der Veranstaltungsaktivitäten befolgt werden sollten.